Die Nordseeinsel Sylt hat für fast jeden Typ Urlauber etwas zu bieten. Was es bislang noch nicht gab war ein Glamping-Camp. Das ändert sich in diesem Sommer!

Wir freuen uns wirklich sehr darüber euch in diesem Sommer eine echte Alternative für euren Sylt-Urlaub vorstellen zu dürfen! Zusammen mit dem Campingplatz Mühlenhof präsentieren wir euch das erste Glamping-Camp auf Sylt.

Was euch im Glamping-Camp auf Sylt erwartet

Die Nordseeinsel Sylt ist wohl eines der Lieblingsurlaubsziele wenn es darum geht auf einer Insel in Deutschland Urlaub zu machen. Und das kommt nicht von ungefähr: die langen weißen Sandstrände, die wundervollen Dünenlandschaften und natürlich die Vielzahl an kulinarischen Highlights sorgen Jahr für Jahr dafür, dass die Insel weiterhin ein wahrer Magnet für UrlauberInnen aus der ganzen Republik ist.

Die langen, weißen Strände von Sylt.

Willkommen auf dem Campingplatz Mühlenhof!

Wir wollen mit unserem Glamping-Camp nun einen bislang fehlendes Mosaik im touristischen Angebot der Insel hinzufügen. Dabei haben wir uns ganz bewusst für einen Ort entschieden, der ein wenig ab vom Trubel von Westerland liegt. Der Campingplatz Mühlenhof, der unser Camp beherbergen wird, liegt mitten zwischen Feldern, unweit des kleinen Örtchens von Morsum.

Der Campingplatz Mühlenhof von oben.

Der Platz besticht durch seine ruhige Lage, sein gepflegtes Ambiente und nicht zuletzt durch die warmherzige Gastfreundschaft der Familie Jürgensen, die mit ihrem nordfriesischem Charme alle Gäste mit einem breiten Lächeln in allerbester Gastgeber-Manier empfängt.

Der Platz verfügt über die wohl edelsten Sanitäranlagen, die wohl bislang auf einem Campingplatz benutzen durften. Ein kleiner Spielplatz in unmittelbarer Nähe der Zelte bieten genug Platz, um eure Kids richtig auszupowern.

Die Sanitärhäuser können sich sehen lassen.

Für euch nur das Beste vom Besten!

Klein und fein soll es sein - und familiär und warmherzig! Deswegen haben wir die Anzahl der Zelte in unserem Glamping-Camp auf Sylt stark beschränkt, freie Flächen auf der Insel sind ohnehin rar. Sechs unserer DOMOs und zwei unserer Asgards warten darauf, euch als Ausgangspunkt für wundervolle Tage und sternenklare Nächte auf der Insel zu dienen. Alle ausgestattet mit unserer üblichen Komfortausstattung samt, Betten mit gemütlicher Bettwäsche, Nachttischen mit Lampen, Kleiderständer, Teppich, gemütlichen Sitzsack sowie ausreichend Strom und Internet - für alle Fälle.

Dazu werdet ihr in den DOMOs unsere eigens dafür zusammengestellte, mobile Küche vorfinden, die euch voll ausgestattet mit Induktionsherd, Espresso- & Wasserkocher, Besteck und Geschirr, Töpfe und Pfannen und was man sonst noch so benötigen könnte, alles bietet, um ein schmackhaftes Essen zu kochen. Im Umkreis von einem Kilometer gibt es neben einem Supermarkt auch die Möglichkeit frische Lebensmittel direkt vom Hof zu kaufen. Die mobile Küche könnt ihr Wahlweise im Zelt - oder noch viel besser - draußen auf eurer eigenen Terrasse verwenden. Ein Tisch und Bänke bieten platz zum Speisen, ein Sonnensegel schützt vor zu viel Hitze. Solltet ihr mit dem Wagen anreisen, könnt ihr ihn direkt bei eurem Zelt parken. Falls ihr die Anreise mit Rad und Bahn vorzieht, was wir nur empfehlen können, so könnt ihr diesen Garten für ein entspanntes Sonnenbad nutzen.

Glamping: ein kleiner Vorgeschmack auf unsere neue Terrasse.

Rund um die Insel - ab ins kühle Nass

Die Insel hat wahrlich mehr zu bieten als die Promenade von Westerland. Begebt euch auf ausgiebige Radtouren durch die Heidelandschaften, entdeckt das Naturschutzgebiet und das Wattenmeer oder entspannt euch am Strand.

Wem das zu langweilig erscheint, für den haben wir auch noch was anderes im petto. Zusammen mit der Kite School Pro Sylt haben wir das richtige Angebot für euch, wenn ihr euch schon lange mal zwischen Himmel und Wellen begeben wolltet - Kitesurfen ist der ultimative Sport zwischen den Elementen. Egal mit welchem Level ihr einsteigt, in den 1 zu 1 Coachings holt euch Lehrer Dirk genau dort ab und bringt euch an deine Grenzen. Eine Erfahrung, die ihr unbedingt mal gemacht haben solltet!

Photo by Tim Mossholder on Unsplash

Jetzt ohne Risiko buchen!

Auch wenn aufgrund der aktuellen Lage ein unbeschwerter Urlaub noch in weiter Ferne liegen mag, so ist es doch genau der der richtige Zeitpunkt sich eines unserer Zelte im Glamping Camp Sylt zu sichern. Der letzte Sommer hat gezeigt, dass Camping und Glamping eine der wohl sichersten Varianten ist Corona-konform seinen Urlaub zu verbringen. Und sollte Corona doch dazwischen kommen, bekommt ihr 100% der Buchungssumme zurück.

Wir freuen uns darauf, euch in unserem Camp begrüßen zu dürfen!